Sonntag, 13. August 2017

Reign

http://setinparis.com/wp-content/uploads/2016/03/reign-the-cw.png

Was steht an erster Stelle: Die Liebe oder die Krone?

Ich möchte euch heute gern die Serie "Reign" vorstellen, die mich sehr begeistert.
Normalerweise sind Mittelalter-Serien nicht mein Ding, aber diese hier ist wahnsinnig toll!♥ 


Allgemeines zur Serie


Titel: Reign
Idee: Laurie McCarthy & Stephanie SenGupta
Erstausstrahlung: 17. Oktober 2013
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Jahr: 2013-2017
Sender: The CW
Anzahl der Staffeln: 4
Episoden: 78 in 4 Staffel 
 Frankreich 1557: Die 15-jährige Mary Steward ist seit ihrem sechsten Lebensjahr mit Francis, dem Thronfolger von Frankreich, verlobt. Sie kommt mit ihren Hofdamen Lola, Kenna, Greer und Aylee an den französischen Hof, um dort den jungen Francis zu heiraten. Am Hof hat Mary nicht nur mit den politischen Änderungen, sondern auch mit den intriganten Machtspielen zu kämpfen. Daneben muss sie sich mit den aufkeimenden Gefühlen für Francis sowie für dessen Halbbruder Sebastian herumschlagen. Auch Marys Hofdamen haben ihre Probleme mit der Liebe und den Männern zu klären.Währenddessen versucht Francis' Mutter,Catherine de Medici, die anstehende Ehe ihres Sohnes zu verhindern, da ihr Berater Nostradamus die Vision hatte, dass die Hochzeit zwischen Francis und Mary zu dessen Tod führen wird...



Meine Gedanken zur Serie 


"Reign" habe ich vor ein paar Monaten für mich entdeckt und schaue seitdem immer mal wieder eine Folge. Seit ich nun seit ein paar Tagen endlich Netflix habe, schaue ich wieder intensiver! Anfangs war ich sehr skeptisch, ob diese Serie etwas für mich ist, denn wie oben erwähnt, mag ich leider keine Mittelalter-Serien mit Königen und so weiter... Aber bereits nach den ersten Folgen mochte ich den Charakter der Serie und die Figuren!♥

Ich werde in diesem Blogbeitrag ein paar Bilder aus der Serie einbinden, wenn ihr sie noch nicht geschaut habt, könnten euch diese eventuell spoilern! Da ich aber erst Ende der ersten Staffel bin, sollten die Spoiler für euch nicht schlimm sein, das meiste steht auch schon in der Beschreibung der Serie. Ich beginne mal mit Mary, um die es sich ja hauptsächlich dreht. Sie war mir zu Beginn nicht besonders sympathisch, weil sie einen etwas eigenen Charakter hat, an den ich mich erstmal gewöhnen musste. Mittlerweile denke ich, das hat etwas mit der damaligen Zeit und den vorherrschenden Umständen zu tun und habe mich damit abgefunden. Ich mag sie als Person sehr gern, auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen kann. Aber von wem kann man das schon behaupten? Natürlich spielt auch das Liebesleben von Mary eine große Rolle, immerhin wird sie nach Frankreich geschickt um Francis zu heiraten. Doch entwickelt sie ebenfalls Gefühle für seinen Bruder. Doch sie muss doch ihr land schützen in dem sie Francis zum Mann nimmt! Für was wird sie sich entscheiden?


Ähnliches Foto
 Ähnliches Foto
 Bildergebnis für reign mary and francis
 Bildergebnis für reign mary and bash
 Bildergebnis für reign mary and bash kiss

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich immernoch nicht entschieden habe, welches Pärchen ich mehr mag... Das schwankt bei mir immer. Aber ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt! Weiter geht es mit Marys Freundinnen, die natürlich ebenfalls alle eine Liebesbeziehung pflegen. ich mag die Mädels total, sie bringen nochmal einen jugendlichen Schwung in die Serie! Natürlich gibt es außerdem noch den König und die Königin von Frankreich, zwischen denen auch nicht alles rosig läuft...

Bildergebnis für reign king and queen
Ähnliches Foto

Was ich an dieser Seir super finde ist, dass die Thematik super umgesetzt wird! Das "köngliche und mittelalterliche" Feeling kommt sehr gut zur Geltung, ohne abschreckend zu wirken. Ich mag es nicht, wenn ich mir bei einer Serie ständig ansehen muss, wie Blut fließt oder sich an einer Frau vergangen wird. Bei Reign kommen solche Dinge zwar auch vor (es rollen auch mal Köpfe), aber es wurde so gedreht, dass ich mich nicht ekeln oder abwenden musste und das finde ich super! Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, was mir bei vielen Serien sonst fehlt. Super spannend!♥
Ähnliches Foto
Ähnliches Foto
Bildergebnis für reign nature


Der Trailer zu "Reign"


 

Meine Bewertung

Ich vergebe 5/5 Katzen für "Reign" und kann euch diese Serie nur empfehlen!♥



Kommentare

  1. Hey :)
    Reign habe ich auch für mich entdeckt, es ist einfach soo eine tolle Serie. Ich liebe sie und vorallem bin ich ein kleines Bash Fan Girl 💖💖
    Ganz Liebe Grüße
    Ann-Marie :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ich habe Reign neulich auch angefangen und mir geht es da ganz wie dir. Ich mag die Serie sehr gerne und freue mich auf die weiteren Folgen!

    LG Mary

    AntwortenLöschen

© Junimädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.