Mittwoch, 10. Januar 2018

Die roten Geheimnisse


Suche nicht nach dem Glück, feiere dein Leben!

Heute möchte ich gern ein ganz besonderes Buch für euch rezensieren.
"Die roten Geheimnisse" von Albert Espinosa, einem sehr beeindruckenden Menschen. 


Allgemeines zum Buch


Titel: Die roten Geheimnisse
Autor/in: Albert Espinosa
Genre: Gedankensammlung
Seitenzahl: 384 Seiten
Preis: 19 €


Albert Espinosa hat seinen langen Kampf gegen den Krebs gewonnen. Rückblickend sieht er seine Krankheitsgeschichte auch als Geschenk, hat er doch in dieser Zeit die eigentlichen Geheimnisse des Lebens erfahren: Was es heißt, wirklich glücklich zu sein. Nicht nach dem Glück zu suchen, sondern jeden Tag das Leben zu feiern, mit dem Bewusstsein, dass jeder Verlust auch ein Gewinn ist. In diesem Buch gibt Espinosa das Herzstück vom "Club der roten Bänder" preis, in Form von kraftvollen Inspirationen, kreativen Übungen und originellen Illustrationen, und hilft damit auch unserem Lebensglück auf die Sprünge.


 

Meine Gedanken zum Buch 


Eine Freundin hat mir dieses Buch von Albert Espinosa empfohlen. Die Serie "Club der roten Bänder" konnte uns beide wirklich faszinieren und ist wunderschön! Auf Grundlage dieser Serie, bzw. verbunden mit Themen, die darin eine Rolle spielen, hat der Autor dieses Buch verfasst. Auf Grundlage seines Lebens hat er eine TV-Serie zum Erfolg gebracht und mehrere Romane geschrieben. Seine Lebensgeschichte ist wirklich interessant, die könnt ihr gern mal nachlesen. Da ich euch nicht so viel zum Buch vorweggreifen möchte, weil ich finde, dass man die vielen Gedankengänge, Sprüche und Anregungen selbst erleben muss. Oder wie Albert jetzt schreiben würde: Ihr müsst sie selbst einatmen. Damit ihr eine ungefähre Richtung bekommt, habe ich euch meine liebsten Zitate mal herausgeschrieben.


Wenn man an Träume glaubt, werden sie wahr. 

Liebe dein Chaos. Liebe dein Anderssein. Liebe deine 
Besonderheiten. Liebe all das, was dich einzigartig macht. 

Manchmal ist der Hang so steil, dass wir gar nicht 
erkennen, wie weit wir schon gekommen sind. 

Wahrheit bewegt Welten. Wahrheit macht 
glücklich. Wahrheit ist das Einzige, was zählt. 

Wünsche dir Dinge für andere.

Jedes Kind ist ein Künstler, das 
Problem besteht darin, Kind zu bleiben. 

 

 

 

Der Autor

 

 

Albert Espinosa, geboren 1973, ist Autor, Schauspieler, Film- und Theaterregisseur und lebt in Barcelona. Sein Erstling wurde weltweit in über 20 Sprachen übersetzt und in mehreren Ländern höchst erfolgreich als TV-Serie verfilmt. Seither hat Albert Espinosa diverse weitere Romane und Sachbücher veröffentlicht.





 

Meine Bewertung


Ich vergebe 5/5 Katzen für "Die roten Geheimnisse".♥ 


Kommentar veröffentlichen

© Junimädchen. Made with love by The Dutch Lady Designs.